Ordnungsreise-Logo
ÜBER MICH SERVICE | PREISE KONTAKT
BEREIT FÜR
NEUE WEGE?
Bild von tawatchai07 auf Freepik
SCHÖN DASS DU DA BIST!

HALLO, ich bin Bianca - Mama von zwei Kindern - und ich habe Grafik- und Kommunikationsdesign studiert.
Sowohl in meinem Job als auch im Privatleben sind mir Struktur und Ordnung schon immer wichtig.

Portrait Bianca

2017 bin ich auf den Kanal Typisch Sissi gestoßen und war sofort Feuer und Flamme für die #nurwasichmag Challenge.
Seitdem miste ich regelmäßig alle Bereiche in unserem Zuhause aus und schaffe neue, praktischere Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Habseligkeiten meiner vierköpfigen Familie (plus Hund).

DEIN ORDNUNGSCOACH IN GILCHING

2023 war der Start für mein Business ORDNUNGS♥REISE, womit ich auch anderen Menschen als Ordnungscoach helfe.
Meine Kernkompetenzen sind sowohl das Aufräumen und Aussortieren im Haushalt, als auch am Computer (Fotos, Daten, Mails, etc.).
Dabei ist es mir besonders wichtig, auf deine individuellen BEDÜRFNISSE einzugehen und ein gemeinsames ZIEL vor Augen zu haben.

Strukturen schaffen und Ordnung halten ist ein Entwicklungsprozess, der nicht über Nacht passiert.
Wir müssen erst unsere "Aussortier-Muskulatur" aufbauen. Und wie beim Sport fällt das manchen Leuten leichter und andere brauchen vielleicht etwas länger dafür.
Aber diese Methoden kann jede*r verinnerlichen und nach und nach entwickelst so auch du deine neuen ROUTINEN.

KENNST DU DAS?

Dein täglicher Kampf durch den KLEIDERSCHRANK gleicht einer Dschungel-Expedition?

Das GESCHIRR neben deiner Spüle ähnelt dem schiefen Turm von Pisa?

Die WÄSCHEBERGE im Bad stehen dem Mount Everest in nichts nach?

Und mit der PAPIERMENGE auf deinem Schreibtisch könntest du die Chinesische Mauer tapezieren?

Ganz zu schweigen von den Katakomben namens "KELLER"?

Gegen die vielen GEDANKEN in deinem Kopf ist der New York Times Square eine Oase der Ruhe?

Selbst die DATEN auf deinem Computer scheinen wie das Labyrinth der Cheops-Pyramide?

Dabei sehnst du dich nach ORDNUNG. STRUKTUR. KLARHEIT.

Dann helfe ich dir gerne und gehe mit dir auf ORDNUNGSREISE.

WARUM "ORDNUNGSREISE"?

Oft fühlt sich unser Alltag so an: Vollgestopft mit zu viel ZEUGS.
Und wir versuchen immer mehr unterzubringen, sowohl räumlich als auch digital und mental.

Koffer mit zu vielen Dingen

Bild von v.ivash auf Freepik

Dabei würden wir lieber nur mit kleinem Handgepäck und mehr Leichtigkeit durchs Leben "schweben".

Die meisten Menschen tendieren dazu, in 80 % ihrer Zeit nur 20 % aller Gegenstände zu nutzen, die sie besitzen.
Aber auch um all unsere anderen Sachen müssen wir uns kümmern.
Sie aufräumen, putzen, reparieren, oder zuerst einmal suchen und überhaupt finden.

Du liebst das Ankommen in einem ordentlichen Hotelzimmer? Die minimalistische Ausstattung einer Ferienwohung? Oder die Einfachheit beim Zelten?
Im URLAUB erscheint alles leichter. Nur die wichtigsten Sachen um uns herum.
Wir konzentrieren uns auf das WESENTLICHE und treffen klare Entscheidungen.

Du möchtest dich befreien von der Flut deiner Dinge, aber weißt nicht wie du anfangen sollst?
Mach dein Zuhause zur WOHLFÜHLOASE!

Ordnung neben einem leeren Koffer

Bild von Freepik

Diesen Weg können wir ein Stück gemeinsam gehen.
Ich bin deine Reiseleitung und gebe dir Tipps für dein handliches Gepäck und die richtige Ausrüstung.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Bist du bereit? Lass uns losziehen!

WIE MACHEN WIR DAS?

Zunächst erzählst du mir bei einem kurzen Kennenlern-Gespräch, welchen Bereich oder welche Kategorie du gerne ordnen möchtest.
Was sind deine Wünsche, wie soll es in Zukunft aussehen?
Entsprechend deiner Vorstellungen bereite ich meinen Besuch vor und bringe nützliche Hilfsmittel mit.
Zusammen legen wir dann unser Tagsziel fest und arbeiten uns Stück für Stück durch.
Am Ende ziehen wir ein kleines Fazit und ich gebe dir ein paar Tipps für deine weitere "Reise".
Bei meiner Abfahrt nehme ich auf Wunsch Spenden und aussortierte Dinge mit (keinen Hausmüll).

Selbstverständlich arbeite ich sehr diskret und verwende keine Aufkleber an meinem Auto.


Ich wende verschiedene Techniken an, die ich über die Jahre erlernt und weiterentwickelt habe.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und nicht jede Vorgehensweise passt zu dir. Deswegen lege ich mich nicht auf eine METHODE fest, sondern lasse mich lieber inspirieren und entwickle so meinen eigenen Weg, um an die Sache (bzw. DEINE SACHEN) heranzugehen.

Koffer zu, los geht's!

Bild von Freepik

MEIN ANGEBOT FÜR DICH:

Mein Honorar ist gehaltsabhängig gestaffelt, um es auch jenen mit weniger Einkommen zu ermöglichen, ein Coaching in Anspruch zu nehmen.
Orientiere dich dabei am monatlichen NETTO-Einkommen deines Haushalts.

Die Abrechnung basiert auf Vertrauen. Ich verlange keinen Gehaltsnachweis. Mit deinem Honorar trägst du zur Unterstützung von einkommensschwächeren Personen bei.

Alleinerziehende, Bürgergeld-Empfänger, Arbeitslose, Rentner und Studenten erhalten Sonderkonditionen je nach Disposition.

Preis pro Std. (60 Min.): 25 €

Preis pro Std. (60 Min.): 50 €

Preis pro Std. (60 Min.): 75 €

Preis pro Std. (60 Min.): 130 €


Damit wir auf Ordnungsreise in deinem Zuhause gehen können, benötigen wir mindestens 3 Stunden am Stück.
Pro Tag sind maximal 6,5 Std. möglich (zzgl. 30 Min. Pause).

♥ Kostenlose Inklusivleistungen:
  • 30 Min. Kennenlern-Gespräch
    (per Telefon/Videokonferenz)
  • An- und Abfahrt in Gilching und Umland siehe Karte
    (außerhalb des Bereichs 0,70 € pro gefahrenem Kilometer, hin und zurück)
  • Bereitstellung von Hilfsmitteln
    (Kisten, Tüten, Beschriftungsmaterial, etc.)
  • Erwerben von Ordnungssystemen zum Einkaufspreis
  • Abtransport einer Kofferraumladung
    (kein Hausmüll)
+ Optionale Leistungen:
  • Weiterer Helfer inkl. PKW mit ca. 1m³ Ladevolumen,
    Konditionen wie oben (Stundensatz, An-/Abfahrt)
  • Tipps und Hilfe im Anschluss per WhatsApp/Signal
    (30 Tage/20 €)

Damit wir auf Ordnungsreise an deinem PC/Mac gehen können, benötigen wir mindestens 2 Stunden am Stück.
Pro Tag sind maximal 6,5 Std. möglich (zzgl. 30 Min. Pause).

♥ Kostenlose Inklusivleistungen:
  • 30 Min. Kennenlern-Gespräch
    (per Telefon/Videokonferenz)
  • An- und Abfahrt in Gilching und Umland siehe Karte
    (außerhalb des Bereichs 0,70 € pro gefahrenem Kilometer, hin und zurück)
  • Erwerben von Ordnungssystemen zum Einkaufspreis
+ Optionale Leistungen:
  • Tipps und Hilfe im Anschluss per WhatsApp/Signal
    (30 Tage/20 €)

Du kannst meine Leistung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen und damit bis zu 20% als Steuerrückerstattung erhalten (maximal 4.000 €/Jahr, Stand 8/23).

Gemäß §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese entsprechend auch nicht auf Rechnungen aus.

DEIN KONTAKT ZU MIR:
Die Reise kann beginnen

Bild von lookstudio auf Freepik

Schreibe mir gerne eine kurze Nachricht, dann melde ich mich per Mail.
Wenn du lieber zurückgerufen wirst, nenne mir zusätzlich deine Telefonnummer.

*Pflichtfeld

DEIN FEEDBACK AN MICH:

„Am Anfang war das Chaos… und dann kamst du!“ 😊
Liebe Bianca, danke dass du mich auf meiner Ordnungsreise begleitet hast und immer noch begleitest! Mit Hilfe deiner einfühlsamen und humorvollen Art ist hier bei uns Stück für Stück Struktur und Übersicht eingezogen. Zu keinem Zeitpunkt hab ich mich bloßgestellt gefühlt oder mich für die 30te „Komuno-Kiste“ geschämt! Dein Optimismus und deine Begeisterung haben mich jedes Mal vor dem „Aufgeben“ gerettet!
Ich kann allen, die sich nach mehr Ordnung und Struktur sehnen, empfehlen, sich von dir professionell begleiten zu lassen! *franzi